Tag 22 – auch hier gibt es Berge

Als ich den ersten Rollladen hochzog, schien mir die Sonne richtig schön entgegen und es sah nach einem top Frühlingstag aus. Nach einem sehr ausgewogenen Frühstück setzte ich mich an dann die Kurzfassung meines Vortrags, welche ich bis zum 18. April abgeben muss. Den Vortrag muss ich irgendwann Ende Mai oder Anfang Juni an der Hochschule halten. Dummerweise ist es immer an einem Mittwoch, somit gehen mir da ein paar Tage Urlaub flöten.

Das Wetter war aber so schön, dass ich meinen neuen Helm und das Fahrrad schnappte und in Richtung Uttendorf losfuhr. Natürlich war das nicht ganz planlos, denn Uttendorf liegt zwischen meiner Wohnung und Mattighofen. Ich wollte testen, wie ich fahren könnte, falls ich mal mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre. Auf der Hauptstraße will ich nämlich nicht unbedingt fahren. Also ging es „hintenrum“ und schaute über Google Maps nach einem Weg.

Auf den Satellitenbilder sah es danach aus, dass es nicht so eben ist, wie entlang der Hauptstraße, naja egal. Allerdings waren nur die ersten Kilometer halbwegs eben, danach ging es entweder bergauf oder bergab. Einer davon war sogar so steil, dass der niedrigste Gang rein musste. Dank meiner stark nicht ausgeprägten Kondition, waren die 7 km schon bereits fast zu viel. Als grobes Ziel peilte ich die Kapelle in Uttendorf an, die steht ganz oben am Hang. Damit war das letzte Stück nochmal ein kräftezehrender Prozess. Dooferweise sieht es auf den Bildern viel harmloser aus als es tatsächlich war 😀 Vom Mörderberg hab ich leider keine Bilder .

Tag22-01 Tag22-02

Oben angekommen, gab es als Dank ein coolen Ausblick. Leider wehte ein sehr kalter und böiger Wind. Vom Ortskern führt ein Schotterweg serpentinenförmig nach oben und dazwischen stehen mehrere kleine Häuschen.Tag22-03 Tag22-04 Tag22-05 Tag22-06 Tag22-07 Tag22-08

Die Route für den Heimweg führte entlang der Mattig und auf dem Fahrradweg parallel zur Hauptstraße. Dieser Weg war deutlich angenehmer und vor allem flacher.
Auch ein paar Outdoor-Fitness-Geräte sind aufgestellt. Ein kleines Freibad hab ich ebenfalls entdeckt. Tag22-09 Tag22-10 Tag22-11 Tag22-12

Am Vormittag sprach mein Mitbewohner etwas von einem BBQ bei den Anderen im Ort und einem Fest in Munderfing. Allerdings war er in Salzburg unterwegs und ging spontan mit ein paar Kollegen ins Kino. Etwas doof gelaufen, daher schaute ich nur TV.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*