Tag 50 – Burgruine, ja ne is klar?!

Die erste Nacht habe ich hinter mir und die Bundesstraße ist schon recht laut, aber mit Ohrstöpsel klappt es mit dem Schlafen.  Das Wetter war top und ich suchte am Vormittag ein paar Wanderrouten raus. Eine Tour am Irrsee sah ganz cool aus, da unterwegs eine Burgruine liegen sollte. Die Anfahrt war tricky, da die letzten Kilometer nur über Feldwege gingen. Der Wagen wurde auf der kleinen Wiese neben Campingplatz abgestellt. Die ersten Kilometer der Route führten auf der Ebene entlang, bevor es rechts in den Wald und nach oben ging. Tag50-01Der Wanderweg wurde schnell zu einem kleinen Trampelpfad, welcher wohl nicht so häufig benutzt wird. Tag50-02Tag50-03 Kurz vor Ende des Aufstiegs stand ein Hinweisschild mit der Geschichte zur Burg. Eine letzte Treppe führte hinauf zu den Überresten. Dass was zu sehen gab, war einer der größten Bluffs aller Zeiten. Man konnte nur noch auf Teilen der Grundmauern laufen. Ansonsten gab es nichts mehr. Tag50-04 Ich lief weiter auf der Route und kam nach einer Zeit aus dem Wald und hatte einen Ausblick über den See.

Tag50-05 Tag50-06

Zurück in der neuen Wohnung habe ich dann mir ein paar Putenschnitzel mit Nudeln gekocht.Tag50-07

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*